Audi Classic -Seite der privaten Audisammlung Stefan Winkler

Der blaue Audi 60 Variant  aus Lulea, Schweden.

   Stationen in 1252 Km nach Naila

Jedenfalls kann man im Winter, wenn der See zugefroren ist, mit dem Auto quer rüber nach Finnland fahren… Der nördliche Polarkreis ist quasi vor der Haustüre.. Von so weit her stammt der Audi, den ich im Internet über einen Tipp gefunden habe. Aus dem Grund haben wir uns nach anfänglichen Überlegungen entschieden, den Audi von dort mit dem Laster nach Malmö bringen zu lassen. Das ist von unseren Freunden in Dänemark, Hanne und Poul, gut zu erreichen.  Am Freitag den 17.08.2007 war es dann soweit. Malmö ruft….

 

  Abholung in Malmö               

                                       Auf der Öresundbrücke vor Seeland/DK

 

 Auf Fünen/Fyn  mit der  Brücke über den grossen Belt im Hintergrund.

Das Auto lief ganz gut, die Bremse ist natürlich nach 35 Jahren und ohne Bremskraftverstärker nicht mehr die Beste. Die 1252 gefahrenen Kilometer gingen aber dennoch gut, wir sind immer schön 90-100 gefahren.  Nach einigen Tagen Urlaub auf Fyn bei Hanne und Poul ging es über 2 straffe Tage nach Naila. Deutschland wurde am 23.08.2007 um 13.00 erreicht, dann ging es auf Landstraßen bis in die Heide.  Am nächsten Tag von dort bis nach Naila. Bayern bzw. der Landkreis Hof wurde genau um 20.00 Uhr erreicht.  

 

 Angekommen in Naila mit Sonne, Samstag, 25. August 2007.

 Die erste Tour führte zum Martinshof, dort nahem er am Treffen im September 2007 teil.   

Der Variant steht nun in meiner Halle. Verschiedene Teile für die Überholung habe ich schon besorgt und zurecht gelegt.....

Mal sehen wann ich dafür Zeit finde...