Audi Classic -Seite der privaten Audisammlung Stefan Winkler

Meine einmalige Nachfertigung
für DKW F102 + Audi 60-90 (F103):
 

Neu-Auflage des Druckstückes für die vorderen Drehstäbe beim F 102 (DKW) und F103 (Audi 60-90). Ich bekam einen Anruf einer grossen Firma, die 50. Jubiläum feierte und seinerzeit dieses als erstes Serienteil als Zulieferer herstellte. Die suchten ein Neuteil. Das bekamen sie und dazu noch neue Rahmenteile wo das eingebaut ist. Daraus wurde ein Schaustück für die IAA  2011  :

So sah das dann bei den Fachbesuchertagen aus. Hinten ist der Kasten wo unter dem Auto der Handbremsausgleich ist. Es ist also die rechte Hälfte des Querträgers mit eingebauten Drehstabstück, rechts im Bild zeigt der Drehstab nach vorne .....

Die Firma machte für das Teil auch eine neue Form. Die Chance nutzte ich und konnte ein Angebot für eine kleine Neuauflage aus der Form erhalten. Glück, denn normalerweise bedient diese Weltfirma keine solchen Kleinaufträge....
Deshalb war die Aktion auch einmalig und "exklusiv"...

Jeder DKW F102 oder Audi 60-90 hat zwei davon verbaut...

Die originalen Teile in den Autos zerbröseln mittlerweile sehr gerne, und sogar meine gelagerten alten Neuteile (Bild rechts) zeigen Alterung....   Wenn Ihre Vorderachse schlägt und Geräusche macht, gucken Sie nicht nur auf die Schubstrebe und die Buchsen, sondern ruhig auch mal in den Querträger unter den vorderen Sitzen.....

       

Oben im Bild links Reproteil  (links) und orig. Neuteil, rechtes Bild die Einbauten ohne den Querträger. Darunter Schema der Vorderachse aus dem WHB.....

Leider ausverkauft  !

Wie auf der Startseite zu lesen, versuche ich dennoch, diese Aktion zu wiederholen...... Bei Bedarf an diesen Teilen also DRINGEND MELDEN !


 Meine Audi 60 Ersatzteile (neue): 

( -   kleiner Auszug/Beispiele !)

AKTUELL :

Einige Auspuff-Endrohre Audi 60 entdeckt

Kleiner Posten neue Tankdeckel für Audi 60-90 gefunden.


Passt von Bj 65 bis zum Ende in 72. Nagelneu, mit 2 Schlüsseln - und sogar in rostfreier VA-Version. Da oft Schlüssel verloren sind und die alten Deckel einfach nicht mehr schön, ist damit wieder ein kleines Wehwehchen zu heilen am Audi... 

 Ich konnte einen kleinen Restbestand bekommen. Passt gut zu den VA-Stoßstangen des Audi 60. Auch verwendbar beim DKW F 102...

---

Ich schlachte einen Audi 60 2türig Modell 71 mit top  roter Ausstattung und Sitzen. Die Sitzausstattung ist sehr sehr gut erhalten. Bitte fragen Sie evtl. gesuchte Teile an !

---

Meine selbst produzierten Schubstreben-Buchsen für Audi 60-90 sind endlich fertig.

Modernes Kunststoffmaterial für die Buchsen und passend abgelängtes Qualitätsstahlrohr, nachträglich verzinkt, als Buchse.
Das ersetzt endlich die alten Originalteile - Geklapper ade!
Hurra, der Vorrat reicht aber für nur 25 Autos......

Ich bereite ausserdem die kleinen Lager beim Gasgestänge für Audi 60/100 vor. Gibt es natürlich alles schon zu kaufen, aber bei meinen Stückzahlen lohnt sich Eigeninitiative noch.....


INFO : SCHWELLER und A-Säule unten beim 60er
            gibt es jetzt als Repro-Teile zu kaufen !

- Frontschürze unten
- Heckblech kpl. bis + ab 1970 (beide Modelle)

- Voderachs- Führungsgelenke unten - hier:

 

- Voderachs-Teile: Schublager,  Stabi-Gummis   

Da passt es, ein rares Teil zu zeigen - eine Schubstrebe :


Auch an dem Teil können die Buchsen (hier rechts) am Ende ausgeleiert sein.  Diese Teil sind in gutem Zustand oder neu sehr rar. In "Ebay" konnte 1 Exemplar für schlappe 800 Euro gesehen werden !

Ich überarbeite gerade einen Satz Schubstreben, mit meinen Repro-Buchsen hab ich wieder einbaufertige Teile auf Lager, so wünsch ich mir das...

-  die seltenen Lager für die oberen Querlenker, auch in Reserve (nicht verkäuflich):

- Antriebswellen-Manschetten innen/aussen (60 u. auch 100)

- Radlager 

- Pedalgummis (Kupplung und Bremse)

- Schliesskeil (Schlossgegenstück) unten Audi VARIANT

- Radbremszylinder 15 mm neu

- Spurstangen kpl. neu

- Wasserpumpe  - komplette Pumpe mit Rad neu im Karton!

              gebrauchtes Ansaugrohr gross f. Audi 72/75/80

- Benzinpumpe (orig. Pierburg) neu im Karton

- Kühlergrill original neu

- Stoßstangen hinten bis/ab 1970 

- Stoßhörner hinten Audi 60-90 - ohne Gummis

- Zierstück f. C-Säule Audi Super 90

- Zünd-Anlass-Schalter hinten am Zündschloss

Auch die sehr rare Radiokonsole für Modell 71/72 besitze ich immerhin.... (eine gebrauchte wäre zu haben)